022021_ELSTA_LOGO (1)

Deutschland: Leitmarkt für die Elektromobilität – Ausbau der nationalen Vorreiterposition mittels Normung und Standardisierung

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie entschieden koordinierende Handlungen sowie geeignete Begleitmaßnahmen  zwischen DIN, DKE (VDE) und NAAutomobil (VDA) im Verbundprojekt ELSTA zu fördern.

Aufbau eines mobilen Messgeräts zur Prüfung von Ladeeinrichtungen Studie veröffentlicht

Ziel der im Rahmen von ELSTA durchgeführten Studie ist die Konzeptionierung und der prototypische Aufbau eines mobilen Messsystems, mithilfe dessen metrologische Prüfungen an den Ladeeinrichtungen durchgeführt werden können. Zunächst wurden die Eigenschaften des Messsystems definiert und ein Konzept erstellt. Anschließend wurde der Prototyp des Messystems gebaut, mit dem die Validierung der Ladeeinrichtungen durchgeführt werden kann.

Studie für mobile Messgeräte für Ladeinfrastruktur